+++ Aus gesundheitlichen Gründen können wir leider das Echo-vor-Ort vorübergehend nicht mehr weiterführen. Wir hoffen, bald wieder für Sie da zu sein und weiterhin mit aktuellen News aus unserer Region zu versorgen. +++

Joachim Georg

Joachim Georg

Redaktion

Die Dietzenbacher und Heusenstammer Grünen laden wieder zu ihrem Familienfest nach Patershausen ein

Werbung:

Bereits zum 4. Mal laden die Grünen Ortsverbände von Dietzenbach und Heusenstamm am Sonntag, dem 5. September 2021 ab 14.30 Uhr zu ihrem Grünen Familienfest in das Hofgut Patershausen ein.

Für die Kinder ist wieder das Spielmobil da und für die Erwachsenen gibt es bei Apfelsaft und Apfelwein interessante Gespräche und auch wieder die beliebten Führungen: um 15.00 Uhr die historische Führung durch das Hofgut mit Gernot Richter und um 16.00 Uhr die Führung von Klaus Ommert durch seinen Biobetrieb.

Neu in diesem Jahr bieten die Grünen zusammen mit dem NABU einen Insektenretter-Workshop an, in dem ein artgerechtes Bienenhotel gebaut und ganz nebenbei Basiswissen zur Biologie der Insekten vermittelt wird. Und wer schon immer einmal wissen wollte, was ein Orientierungslauf eigentlich genau ist, kann dies mit Unterstützung des OLV Steinberg rund um Patershausen erfahren.

Mit dabei sein werden u.a. auch die grünen Direktkandidaten für den Bundestag, Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn und Philip Krämer, der grüne Landratskandidat Robert Müller und Katy Walther, MdL, die sich auf rege Diskussionen freuen.

„Nachdem unser Familienfest im letzten Jahr wegen Corona ausfallen musste, freuen wir uns ganz besonders, dass es in diesem Jahr mit einem noch attraktiveren Programm für die ganze Familie stattfinden kann“, teilen die beiden Organisatoren, Monique Begall aus Dietzenbach und Hans Driedger aus Heusenstamm, mit.

Wer also am 5. September bei kühlen Getränken und guten Gesprächen im Garten des Hofguts Patershausen einen entspannten Nachmittag mit der ganzen Familie verbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Quelle: Die  Grünen

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Werbung: